Besondere Projekte

DOHA Sechs Wochen für die normgerechte Wüstenblume.

DOHA Sechs Wochen für die normgerechte Wüstenblume.

In Doha, der Hauptstadt von Katar, am Persischen Golf wird ein Gebäude der Superlative umgesetzt.
Scheich Abdullah bin Jassim Al-Thani wünschte sich ein Museum, das einer Wüstenblume gleicht – Stararchitekt Jean Nouvel setzte diesen Traum um und ließ das National Museum of Qatar erblühen – ein faszinierendes architektonisches Bauwerk, das mehrere Museen beherbergt und sich wie eine riesige Blume über der Stadt erhebt.
MEHR INFO
Europabrücke. Tirol.

Europabrücke. Tirol.

2011 fiel die Entscheidung für die Montage einer Absturzsicherung an einer der höchsten Balkenbrücken Europas. 1963 für den Verkehr geöffnet, imponiert die Europabrücke bei Innsbruck, das Kernstück der österreichischen Brenner Autobahn A 13, mit ihrer Höhe von 190 m und einer Länge von 820 m.
MEHR INFO
Pyramidenkogel. Kärnten.

Pyramidenkogel. Kärnten.

Komplexer kann ein Projekt nicht sein - so die bisherige Annahme. Doch kann es. Ein fast 100 Meter hoher Aussichtsturm auf dem rund 900 Meter hohen Pyramidenkogel oberhalb des Wörthersees wurde mit INNOTECH®-Produkten ausgestattet. 
MEHR INFO
Elbphilharmonie. Deutschland.

Elbphilharmonie. Deutschland.

TAURUS-Schienensystem in Sonderausführung im architektonischen Konsens. 1.096  Komponenten des TAURUS-Schienensystems von INNOTECH® garantieren die Sicherheit jener Personen, die zu Reinigungs- und Wartungsarbeiten zukünftig auf das Dach der Elbphilharmonie steigen - im März 2015 wurde die Glasfassade der Elbphilharmonie fertiggestellt.
MEHR INFO
Trinity Leeds. GB.

Trinity Leeds. GB.

Über TRINITY LEEDS, einem großen Platz inmitten des vom Architekturbüro Chapman Taylor umgesetzten 100.000 qm großen Einkaufszentrums in Leeds, erhebt sich eine filigrane aber schwungvolle 37.000 qm große Glaskonstruktion.
MEHR INFO
BAKU Convention Center. ASERBAIDSCHAN.

BAKU Convention Center. ASERBAIDSCHAN.

In Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans an der Küste des Kaspischen Meeres entstand ein weiteres attraktives Großprojekt, das in enger Zusammenarbeit mit dem Wiener Architekturbüro Coop Himmelb(l)au umgesetzt wurde - das Convention Center  Baku.
MEHR INFO
Wirtschaftsuni Wien.

Wirtschaftsuni Wien.

Im 2. Wiener Bezirk entstand 2012 mit dem Neubau der Wirtschaftsuniversität Wien ein Gebäudekomplex der Superlative, der durch seine speziellen Anforderungen an Licht und Sicherheit und durch seine komplexe Bauweise eine besondere Herausforderung in der Planung der Dachabsturzsicherung darstellte.
MEHR INFO
AGB
Verstanden
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.