Europabrücke - Tirol, Österreich
Die Europabrücke ist mit einer Höhe von 190 Metern die höchste Brücke Österreichs. Sicherheit für Inspektionen…
2011 fiel die Entscheidung zur Montage eines Absturzsicherungssystems an einer der höchsten Balkenbrücken Europas. 1963 für den Verkehr geöffnet, imponiert die Europabrücke bei Innsbruck, das Kernstück der österreichischen Brenner Autobahn A13, mit ihrer Höhe von 190m und einer Länge von 820m.
Sicherheit für Inspektionen durch INNOTECH Seilsysteme
10 INNOTECH Seilsysteme wurden in 7 Tagen von einem 3-köpfigen Industrieklettererteam rund um Andreas Geisler von offground solutions verbaut. Das installierte Seilsicherungsystem ermöglicht den gesicherten Zugang auf untere Brückensysteme um Inspektions- und Wartungsarbeiten an den Pfeilern vorzunehmen.
Über INNOTCH GmbH
Die 2001 gegründete INNOTECH Arbeitsschutz GmbH ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kirchham/OÖ. Das Unternehmen setzt von Anfang an internationale Standards im Bereich Arbeitssicherheit und forciert die Weiterentwicklung innovativer Produkte in verschiedenen Branchen. INNOTECH hat sich, als einer der größten Hersteller in Europa, auf die Produktion von Anschlageinrichtungssystemen spezialisiert.
Im Bereich Arbeitssicherheit gilt INNOTECH als Mitautor der Planungsgrundlagen zur ÖNORM B 3417 und ist Mitbegründer des internationalen Arbeitskreises D.A.CH.S., einer Arbeitsgruppe von Experten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol, die sich zum Ziel gesetzt hat, länderübergreifende Regelungen für Absturzsicherungen zu schaffen.
Vielen Dank für Ihr Like!