Ihre Meinung liegt uns am Herzen!

Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle, daher laden wir Sie herzlich ein, an unserer Kundenumfrage teilzunehmen.
Nehmen Sie sich bitte kurz 3 Minuten Zeit und helfen Sie uns unsere Prozesse und Serviceleistungen zu verbessern.

Hier geht es zur Umfrage

23.09.2021

INNOTECH als Ort der Begegnung

Dialog und gegenseitiger Austausch über Neues und Vergangenes.

20 Jahre gefüllt mit Visionen, Innovationen, technischem Fortschritt und Kundenverbundenheit, so könnte man die Zeit seit unserer Gründung in wenigen Worten beschreiben. Passend zum runden Geburtstag gab es ein eigenes Firmenevent an unserem Hauptsitz in Kirchham, Oberösterreich.

 

 

Absturzsicherungen, wohin das Auge reicht

Mit unserer INNO|fair schafften wir am 01.09. und 02.09. Begegnungszonen und Raum für viele interessante Gespräche. Nicht nur die zahlreichen Gäste, sondern auch alle Mitarbeiter waren bei diesem Event herzlich willkommen. Ausgeruht vom Mitarbeiterfest, das den Abend zuvor stattfand, präsentierte die INNOTECH-Mannschaft voller Elan, was im Unternehmen steckt.

 

Am gesamten Firmengelände wurden, ganz nach dem Motto “Sicherungssysteme zum Anfassen”, themenspezifische Info-Corner aufgebaut. Es bot sich beispielsweise auch die Möglichkeit des Abseilens mit den PSA-STRING-Gurten im Corner der Persönlichen Schutzausrüstung/Seilsystem AIO.

 

Doch das war noch längst nicht alles, so wartete neben der Geländersicherung BARRIER, dem Schienensystem TAURUS und den 360° Services auch unsere Produktneuheit, die Modulare Fenster Sicherung (MFS), darauf entdeckt zu werden. An jedem Info-Corner wurden Fragen zu unseren Produkten beantwortet, Inputs geliefert und es entstanden viele eindrucksvolle Gespräche. 

 

 

Im Geschwindigkeitsrausch

Bei den ganzen Informationen durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So zeigte der ein oder andere Teilnehmer auf der eigens aufgebauten GOKART-BAHN, das tief im Verborgenen ein Rennfahrer in ihm schlummert. Nach und nach neigte sich der erste Tag dem Ende zu. Mit einem Rückblick in die Vergangenheit in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre fand der Abend einen würdevollen Ausklang.

 

Was am Tag zuvor begann, wurde am 02.09. fortgesetzt. Ein Rundgang durch das familiengeführte Unternehmen gab Einblick in die bestehende DU-/Unternehmenskultur. Den frisch angereisten Gästen standen, ebenso wie allen anderen Teilnehmern, wieder alle Info-Corner für einen offenen Dialog zur Verfügung. 

 

 

 

 

 

 

Der Ruf des Wassers

“Alle Mann an Bord” hieß es dann am späten Nachmittag bzw. frühen Abend für alle INNO|fair-Teilnehmer, denn es ging zu einer gemeinsamen Schifffahrt auf den Traunsee, die zugleich den krönenden Abschluss unseres Events darstellte. Das schöne Wetter sorgte bei der Rundfahrt für ein besonderes Flair, so konnte sich die Gegend rund um den Traunsee von ihrer besten Seite zeigen.

 

Die letzten gemeinsamen Stunden am Schiff wurden wortwörtlich in vollen Zügen ausgekostet. Viel zu schnell verging die Zeit, was bleibt, sind unvergessliche Impressionen über dieses gelungene Event. Der Weg in die bevorstehende Zeit ist geebnet, jetzt geht es mit Vollgas in Richtung Zukunft!

 

 

Sie finden unsern Artikel hilfreich?
Wir freuen uns auf Ihre Empfehlung:

Presse

Kontakt

Mail schreiben

Über INNOTECH GmbH

Die 2001 gegründete INNOTECH Arbeitsschutz GmbH ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kirchham, rund 60 km südlich von Linz. Das Unternehmen setzt von Anfang an internationale Standards im Bereich Arbeitssicherheit und forciert die Weiterentwicklung innovativer Produkte in verschiedenen Branchen. INNOTECH hat sich, als einer der größten Hersteller in Europa, auf die Produktion von Anschlageinrichtungssystemen spezialisiert.

Im Bereich Arbeitssicherheit gilt INNOTECH als Mitautor der Planungsgrundlagen zur ÖNORM B 3417 und ist Mitbegründer des internationalen Arbeitskreises D.A.CH.S., einer Arbeitsgruppe von Experten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol, die sich zum Ziel gesetzt hat, länderübergreifende Regelungen für Absturzsicherungen zu schaffen. Der Spruch „So sichern Sie Leben“ soll auf appellierende Weise für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sensibilisieren und deren Notwendigkeit thematisieren. Arbeitssicherheit ist kein Thema von Quantität, sondern von Qualität. Seit Firmengründung ist dies die Philosophie von INNOTECH.

Erfahre mehr

Vielen Dank für Ihr Like!

schließen

Wir helfen Ihnen!

Detaillierte Produktsuche, spezielle Fragen zu Technik & Planung, ein Angebot oder Unterlagen benötigt? Klicken Sie hier.