Wir stehen Ihnen auch während der aktuell schwierigen Lage rund um die Corona Pandemie als zuverlässiger Partner zur Seite. Falls es aufgrund der Vorsichts- und Hygienemaßnahmen, die wir zum Schutz unserer Mitarbeiter getroffen haben, zu Verzögerungen bei unseren Services kommen sollte, bitten wir um Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

Schulungstage 2020

"Geteiltes Wissen ist echte Stärke" als Motto unserer Schulungstage 2020.

"Geteiltes Wissen ist echte Stärke"

 

Getreu diesem INNOTECH Leitsatz fanden vom 8. bis 10. Januar unsere internen Schulungstage statt. 

Nahezu alle Mitarbeiter aus unseren 3 Niederlassungen haben sich am Hauptsitz in Kirchham eingefunden um sich nach den verdienten Weihnachtsferien und dem Start in ein neues Jahrzehnt auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Die alljährlichen Schulungstage dienen üblicherweise der fachlichen Weiterbildung sowie der Auffrischung diverser Produkt- und Unternehmenskenntnisse. Eine nicht weniger bedeutende Rolle spielt aber aufgrund der länderübergreifende Arbeitsweise der zwischenmenschliche Austausch. Auch heuer wurde wieder die Gelegenheit genutzt die neuen Mitarbeiter aus anderen Niederlassungen persönlich kennen zu lernen oder um sich face-to-face über das eine oder andere Projekt auszutauschen.

 

Effiziente Arbeitsweisen, Arbeitssicherheit und Kundenorientierung im Fokus

 

Gestartet wurde am Mittwoch mit einer Office Management Schulung, wobei hier vorrangig allgemeine Arbeitsweisen und die Verwendung von Tools zur Effizienzsteigerung thematisiert wurden. Ebenso wurde die neue Vision, Mission und die aktualisierten Unternehmenswerte von INNOTECH präsentiert. 

Anschließend wurden einige Kollegen in einem Führungskräftetraining auf den neusten Stand gebracht.

 

Der Donnerstag hielt für einen Teil der Mitarbeiter einen Brandschutzkurs unseres INNO Feuerwehrmannes Danzer Martin bereit, gefolgt von einem Auffrischungskurs in Erste Hilfe durch unseren Betriebsarzt Dr. Pamminger. In zahlreichen praktischen Übungen konnten unsere Ersthelfer das erworbene Wissen gleich in die Tat umsetzen und Wiederbelebungsmaßnahmen für den Ernstfall trainieren.

 

Der restliche Teil unserer Belegschaft durfte sich einem besonders spannenden und umfangreichen Thema mit besonderer Relevanz widmen.

In einem 2-tägigen Workshop haben sich mehr als 50 Mitarbeiter aus den Abteilungen Vertrieb, Technik, Produktmanagement und Marketing aus 3 Ländern mit dem Mehrwert unserer Produkte beschäftigt.

Gestartet wurde mit den allgemeinen USP's von INNOTECH, gefolgt von diversen Produkten. In mehreren Gruppen wurden die jeweiligen technischen Produktdetails diskutiert und überlegt welchen Nutzen wir unseren Kunden dadurch bieten können.

Nicht nur brachte dieser intensive Workshop einige völlig neue Erkenntnisse und Sichtweisen zu Tage, sondern förderte insbesondere auch das Verständnis und das Bewusstsein zwischen den einzelnen Abteilungen.

 

2020 im Zeichen unseres neuen Managementsystem 

 

Weiterentwicklung statt Stillstand hat sich auch in den vergangenen Jahren als besonderes Erfolgspotential für unser Unternehmen erwiesen. Dementsprechend werden wir im Jahr 2020 erstmalig ein neues zukunftsweisendes Managementsystem umsetzen, um unsere Aufgaben und Ziele noch besser zu fokussieren und damit die Bedürfnisse unserer Kunden optimal erfassen und erfüllen zu können.

Um diese neue Strategie allen Mitarbeitern näher zu bringen, wurde der Freitag mit einem kurzen Einführungsvortrag über die Grundlagen, Prozesse und Tools dieses Systems gestartet.

 

Anschließend wurde das kaiserliche Wetter genutzt und gemäß unserem Motto "die ganze Mannschaft steht zusammen" ein Fotoshooting des gesamten Teams organisiert. Auch hier zeigte sich wieder der besondere Einfallsreichtum unserer Mitarbeiter. Zur Sicherung des bestmöglichen Ergebnisses wurde kurzerhand eine Arbeitsbühne organisiert um unserem Fotografen die optimale Perspektive zu bieten. 

 

Kick-off Party als Start ins neue Arbeitsjahr

 

Die Schulungstage zu Beginn des Jahres sind mittlerweile zu einer regelrechten Institution bei uns im Unternehmen geworden, bei der in kürzester Zeit eine Menge Wissen vermittelt und der Start des neuen Arbeitsjahres eingeläutet wird.

Als Abschluss dieser Woche wurde im Rahmen der Kick-off Party am Freitagabend auf unsere neuen Ziele angestoßen und bei dem ein oder anderen Getränk die Strategien für 2020 diskutiert.

Wir helfen Ihnen!

Detaillierte Produktsuche, spezielle Fragen zu Technik & Planung, ein Angebot oder Unterlagen benötigt? Klicken Sie hier.