16.02.2024 | Produktneuheiten

UNI-EAP-01: Erfahren Sie wie Anpassungsfähigkeit und Wiederverwendbarkeit neu definiert werden

Es gibt Neuigkeiten in Hinblick auf unsere Einzelanschlagpunkte. Mit unserem UNI-EAP-01 haben wir es geschafft, einen wiederverwendbaren Anschlagpunkt anzubieten. Wie genau das funktioniert und was er sonst noch für Vorteile aufweist, das erfahren Sie in unserem kurzen Neuheiten-Update.

Fachartikelserie:

Sicherheit in der Höhe beginnt mit der Wahl des richtigen Einzelanschlagpunkts!

Manuel Weber
INNOTECH UNI-EAP - Wiederverwendbarer Einzelanschlagpunkt

In einer Welt, in der Anforderungen stetig wachsen und die Nachfrage nach vielseitigen Lösungen immer größer wird, präsentieren wir stolz den UNI-EAP-01. Dieses innovative Produkt steht für eine neue Stufe in Sachen Flexibilität und Nachhaltigkeit, ohne dabei den Fokus auf Qualität und Sicherheit aus den Augen zu verlieren. Mit dem UNI-EAP-01 reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Zeit und bieten eine Lösung, die sich durch ihre Anpassungsfähigkeit auf verschiedene Oberflächen und durch ihre bemerkenswerte Wiederverwendbarkeit auszeichnet. Entdecken Sie , welche Einsatzmöglichkeiten der UNI-EAP-01 bietet.

Anpassungsfähigkeit und Wiederverwendbarkeit

Bei Projekten, wo Flexibilität gefordert ist, beweist der UNI-EAP-01 seine Stärke. In der Vielfalt der Befestigungsmöglichkeiten auf Materialien wie Beton, Holz und Stahl zeigt er seine Anwendungsvielfalt. Zudem sorgt er für verlässliche bzw. zuverlässige Sicherheit, dort wo sie gebraucht wird. Der UNI-EAP-01 entspricht den renommiertesten Sicherheitsstandards, darunter EN795:2012 Typ A und CEN/TS 16415:2013. Er ist darüber hinaus so konzipiert, dass er Sicherheit für zwei Personen bietet.

Obwohl er Typ A zertifiziert ist, ist er dennoch wiederverwendbar. Für eine erneute Befestigung auf den Beton-, Holz- oder Stahluntergrund wird lediglich ein neues Befestigungsset benötigt. Die Wiederverwendung des Einzelanschlagpunkts ist ohne Einbußen in Qualität oder Sicherheit möglich. Diese Eigenschaft des UNI-EAP-01 steht für Nachhaltigkeit, Umweltschonung und darüber hinaus ist es eine kosteneffiziente Investition in die Zukunft der Sicherheit.

Sicherheit in der Höhe...

...beginnt mit der Wahl des richtigen Einzelanschlagpunkts (EAP) - ein unverzichtbares Element, das als sicherer Anker dient, um Personen gegen Absturz zu schützen. Mit der Fähigkeit, auf unterschiedlichen Untergründen installiert zu werden, bietet der EAP Flexibilität und Zuverlässigkeit für diverse Arbeitsumgebungen. Seine einfache Handhabung, Wiederverwendbarkeit und strenge Zertifizierungsstandards machen ihn zu einer kosteneffizienten und unerlässlichen Sicherungslösung.

Info: Was ist ein Einzelanschlagpunkt?

Ein Einzelanschlagpunkt (EAP) ist ein wesentliches Sicherheitselement, das als fester oder mobiler Befestigungspunkt dient, um Personen, die in Höhen oder über gefährlichen Bereichen arbeiten, gegen Absturz zu sichern. Er bietet einen sicheren Ankerpunkt, an dem persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz (PSAgA), wie zum Beispiel Sicherheitsgurte und Verbindungsmittel, befestigt werden können. Ausführliche Informationen zum Thema gibt es unter anderem in unserem Wiki oder auf dem Produktfinder.

Zusammenfassung der Benefits

Der UNI-EAP-01 repräsentiert eine innovative Lösung, die Wiederverwendbarkeit, Flexibilität und Sicherheit in einem Produkt vereint. Er ist nicht nur eine Investition in die Sicherheit, sondern auch in die Effizienz und Nachhaltigkeit Ihrer Projekte. Mit dem UNI-EAP-01 entscheiden Sie sich für ein Produkt, das die Zukunft der Anpassungsfähigkeit und Wiederverwendbarkeit einläutet.

Detaillierte Infos zum Produkt finden Sie hier. Haben Sie fragen zu Ihrem Projekt oder zum Thema Absturzsicherung? Dann hilft Ihnen unser Experte gerne weiter.

Kostenloses Expertengespräch
Sie haben Fragen zu unseren Absturzsicherungslösungen oder der richtigen Planung? Nutzen Sie unseren kostenloses Beratungsservice.
Stefan Biesl
Leitung Planung und Projektierung
Book a meeting
Stefan Biesl
Leitung Planung und Projektierung
Fragen zu Montage und Wartung
Unsere Planer beantworten gerne Ihre Fragen zu Normen, Gesetze, Produkte, Planung, Montage und Dokumentation.
Gerhard Pelech
Leitung Montage
Gerhard Pelech
Leitung Montage
Angebot, Bestellung & laufende Projekte
Sie benötigen ein Angebot, möchten direkt Bestellen oder brauchen Auskünfte zu laufenden Projekten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Lea Grebe
Vertriebsinnendienst
Lea Grebe
Vertriebsinnendienst
Allgemeine Anfrage
Für alles weitere verwenden Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen direkt an.
Servicecenter
Wir vermitteln zum/zur passenden Mitarbeiter/in