21.12.2023 | Allgemeine Informationen

Neues Jahr, neue Höhen: Unsere Schwerpunkte in der Welt der Absturzsicherung für 2024

Das neue Jahr ist angebrochen und wir dürfen euch als Start in das neue Kalenderjahr mit den spannenden Entwicklungen und Schwerpunkten, die geplant sind, vertraut machen. Wir werden weiterhin Sicherheit und Innovation verbinden und vorantreiben und mit unseren Lösungen dafür sorgen, dass Personen im absturzgefährdeten Bereich sicher zu Ihren Liebsten nach Hause kommen.

Fachartikelserie:

Unsere Absturzsicherungen sind darauf ausgerichtet optimale Sicherheit für unsere Kunden zu bieten.

Wolfgang Stadlbauer
Absturzsicherungen Innotech - Teaser 2024

Wir stellen nun unsere wichtigsten Pfeiler für 2024 vor.

Fortsetzung folgt: wir starten mit Fassadensicherung

2023 ist mit dem Thema Absturzsicherung an Fassaden ausgeklungen. Hier warteten und warten in unserem Newsroom noch spannende Referenzprojekte darauf entdeckt zu werden. Beispielsweise haben wir für die Lobster Data GmbH eine „unsichtbare“ Absturzsicherung an der beweglichen und intelligenten Fassade befestigt.

Genau mit diesem Thema starten wir auch ins neue Jahr und fokussieren aufgrund erhöhter Nachfragen speziell unser Schienensystem TAURUS und dessen Funktion in puncto Fassadensicherung. Auch weitere spannende Referenzprojekte sind am Entstehen und werden dahingehend im Newsroom veröffentlicht. Zudem gibt es dazu auch schon einen umfassenden Überblick zum Thema Seilzugangstechnik an Fassaden und Absturzsicherung an Fassen.

Green Energy & Orange Safety: Absturzsicherung für erneuerbare Energien

Eines unserer Hauptziele für 2024 ist es, unsere Absturzsicherungen für erneuerbare Energiequellen wie Photovoltaik-Anlagen auf Flach- und Steildächer oder auch bei Wasser- und Windkraftanlagen weiter zu optimieren. Unter dem Motto Green Energy – Orange Safety verbinden wir das Thema der Erneuerbaren Energien mit dem Aspekt der Sicherheit. Entdecken Sie hier unsere Lösungen direkt auf, neben oder an der Photovoltaik-Unterkonstruktion. Zudem haben wir bereits einen ultimativen Guide diesbezüglich erstellt, der dahingehend mehr Informationen bietet.

Digitalisierung: Die Zukunft der Sicherheit

2024 wird es in puncto Digitalisierung die ein oder andere neue Entwicklung geben. Um die Spannung noch etwas aufrecht zu erhalten, wollen wir an dieser Stelle noch nicht allzu viel verraten. Nur eins sei schon mal gesagt, wir arbeiten an aufregenden neuen Informationen bzw. Entwicklungen.

INNO|fair 2024: Save the date

2024 ist es wieder soweit...die INNO|fair, unser Hausevent für Innovation und Sicherheit, wird am 13. Juni 2024 erneut stattfinden. Merken Sie sich schon jetzt das Datum vor, denn Sie können eine Fülle von neuen Produkten, Ideen und vieles mehr erwarten, die die Zukunft der Absturzsicherung gestalten werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf, dort gemeinsam neue Maßstäbe in der Welt der Arbeitssicherheit zu setzen. Falls Sie diesbezüglich Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne mit weiteren Informationen zur Verfügung.

Des Weiteren warten auch wieder Produktneuheiten und Updates auf Sie. Da wir die Vorfreude noch nicht nehmen wollen, gibt es an dieser Stelle noch keine weiteren Informationen. Seien Sie gespannt, was es im nächsten Jahr diesbezüglich zu entdecken gibt und bleiben Sie auf dem Laufenden, um keine unserer aufregenden Entwicklungen zu verpassen. Sichern Sie sich hier unseren kostenlosen Newsletter.

Zudem werden wir auch wieder regelmäßig Erfolgsgeschichten als Best Practice Beispiele kommunizieren, um beispielhaft zu zeigen, wie unsere Absturzsicherung in der Praxis aussehen. Last but not least haben wir noch ein besonderes Highlight für 2024 vorbereitet, das rund um die INNO|fair kommuniziert wird. In unserem brandneuen Imagefilm stellen wir unsere Werte und unsere Mission auf beeindruckende Weise dar. Bleiben Sie gespannt und freuen Sie sich auf ein visuelles Erlebnis, das unsere Leidenschaft für Sicherheit zum Ausdruck bringt.

Das Jahr 2024 wird auf jeden Fall aufregend. Unsere Schwerpunkte sind darauf ausgerichtet optimale Sicherheit für unsere Kunden zu bieten und innovative Lösungen voranzutreiben. Wir halten Sie auf jeden Fall up to date.

Kostenloses Expertengespräch
Sie haben Fragen zu unseren Absturzsicherungslösungen oder der richtigen Planung? Nutzen Sie unseren kostenloses Beratungsservice.
Stefan Biesl
Leitung Planung und Projektierung
Book a meeting
Stefan Biesl
Leitung Planung und Projektierung
Fragen zu Montage und Wartung
Unsere Planer beantworten gerne Ihre Fragen zu Normen, Gesetze, Produkte, Planung, Montage und Dokumentation.
Gerhard Pelech
Leitung Montage
Gerhard Pelech
Leitung Montage
Angebot, Bestellung & laufende Projekte
Sie benötigen ein Angebot, möchten direkt Bestellen oder brauchen Auskünfte zu laufenden Projekten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Lea Grebe
Vertriebsinnendienst
Lea Grebe
Vertriebsinnendienst
Allgemeine Anfrage
Für alles weitere verwenden Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen direkt an.
Servicecenter
Wir vermitteln zum/zur passenden Mitarbeiter/in