COVID-19 information

Even during the current serious situation caused by the Corona pandemic, we remain a dependable partner for you. In spite of the precautions and hygiene measures which we have taken to protect our employees, we constantly endeavour to maintain our level of service. Stay healthy!

The right contact partner for every situation

INNO|services

Everything under one roof.
Take advantage of our extensive range of services

 

With 10 employees in research and development, 14 for special solutions, and another 30 in marketing, we guarantee optimum support in the areas of development, planning, and production. From the individual risk assessment by means of building diagnostics, to CAD planning, installation, documentation, and instruction, to the turnkey handover of the service – our team, with its many years’ experience, is ready to support you.


Your plan. Our planning expertise.

Planning service

 

Counteract operational risks through appropriate planning

 

Employers are legally obliged to take protective measures against operational risks. Planning forms an essential part of a holistic safety concept, because even brief moments of inattention can have serious or even fatal consequences.

 

The INNOTECH planning service gives you an individual, cost-effective plan to the latest standards. This significantly minimises the potential risks in the workplace and makes safe access possible. INNOTECH can create the appropriate plan for any type of building – we have a solution for all roofs, buildings, or halls.

 

FIND OUT MORE

 

Safety which proves itself.

Installation and maintenance

 

Professional installation and maintenance of the highest quality

 

In the event of a failure, an incorrectly installed or inappropriately maintained fall prevention system can have serious or even fatal consequences. In addition, an incorrect installation may require a costly repair or replacement.

 

From the very start, insist on professional installation and maintenance in order to ensure safety and prevent expensive failures. With a widespread network of installation partners, proven customer service, and a range of flexible options, Innotech gives you protective equipment that you can rely on.

 

FIND OUT MORE


for more than 20 years.

Experts for special solutions

 

Individual fall prevention systems which start where the standard solutions stop

 

As a European innovation leader, Innotech provides a broad range of ground-breaking fall prevention systems. In specific cases, the respective structural circumstances require an individual solution in order to ensure safe and unrestricted access.

 

The TOA department develops concepts which integrate perfectly into the architecture of any building form, and so your employees are optimally secured during their work. In addition, the special solutions service does not stop once the installation is complete – our technical information is available to INNOTECH customers at any time.

 

FIND OUT MORE

 

Versatile training programme for safe work at heights.

INNO|school

 

Increase your theoretical and practical knowledge in our ultramodern training centre

 

Our ambition is not just to provide high-quality products and services, but also to share our extensive knowledge.

 

Increase your theoretical and practical knowledge about everything to do with safety in our ultramodern training centre in Kirchham or on board our fully equipped training bus.

 

The INNOTECH training programme covers a wide range of knowledge about important subjects relating to safety at work. Thanks to our many years’ experience, you can benefit from practical training sessions in many different areas, such as planning and installation of fall prevention systems, safe working on roofs, and training in various rescue procedures.

 

FIND OUT MORE

 


The installation documentation for experts.

INNO|doc

 

Minimum effort and maximum time savings with INNO|doc, the new documentation tool from INNOTECH

 

With our user-friendly INNO|doc app, you can document your projects directly onsite, whether on a laptop, mobile, or tablet. By means of its practical and easy-to-use functions, the well-arranged service tool gives you a clear organisational advantage in your documentation, and consequently an incredible time benefit, as well as huge reductions in cost and effort.

 

For example, with just a mouse click you can set automatic reminders for annual inspection intervals. You thus benefit from legal security and completeness of documentation.

 

FIND OUT MORE

Time is precious

INNO|plan

 

Develop effective solutions which match your building project perfectly

 

Thanks to simplicity of use, numerous individual user settings, and automated functions, the intuitive tool for tendering and planning fall prevention systems is a winner. INNO|plan thus guarantees huge time-savings and a reliable fall prevention system that fits your building project perfectly.

 

Customer service is always our top priority at INNOTECH. That’s why our employees are available to you at any time with expert knowledge, so that you are fully supported at every phase of your project.

 

FIND OUT MORE

 

Everything under one roof. Take advantage of our extensive services!

We can help you!

Detailed product search, specific questions about technology & planning, an offer or documents needed? Just click here.

Ihre Meinung liegt uns am Herzen!

Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle, daher laden wir Sie herzlich ein, an unserer Kundenumfrage teilzunehmen.
Nehmen Sie sich bitte kurz 3 Minuten Zeit und helfen Sie uns unsere Prozesse und Serviceleistungen zu verbessern.

Hier geht es zur Umfrage

In jeder Situation der richtige Ansprechpartner

INNO|services

Alles unter einem Dach.
Nutzen Sie unser umfangreiches Service-Angebot

 

Kostenlos beraten lassen

 

Mit 10 Beschäftigten in Forschung und Entwicklung, 14 Beschäftigten für Sonderlösungen und weiteren 30 Beschäftigten im Verkauf garantieren wir eine optimale Betreuung in den Bereichen Entwicklung, Planung und Produktion. Von der individuellen Gefährdungsbeurteilung mittels Gebäudediagnostik, über CAD-Planung, Montage, Dokumentation und Einweisung bis zur fertigen Übergabe der Leistung – unser Team steht Ihnen mit jahrelanger Erfahrung gerne zur Seite.


Ihr Plan. Unsere Planungskompetenz.

Planungsservice

 

Betriebsbedingten Gefahren mit adäquater Planung entgegenwirken

 

Arbeitgeber sind gesetzlich dazu verpflichtet, Schutzmaßnahmen gegen betriebsbedingte Gefahren zu treffen. Im Rahmen einer ganzheitlichen Arbeitssicherheit ist eine Planung unabdingbar, denn schon kleine Unachtsamkeiten können gravierende oder sogar tödliche Folgen haben.

 

Mit dem INNOTECH Planungsservice erhalten Sie einen individuellen und kosteneffizienten Plan nach den neuesten Normen, der die potenziellen Gefahren auf dem Arbeitsplatz beträchtlich minimiert und einen sicheren Zugang ermöglicht. INNOTECH kann den passenden Plan für jegliche Art von Gebäude erstellen – wir haben eine Lösung für alle Dächer, Bauten oder Hallen.

 

MEHR ERFAHREN

 

Sicherheit, die sich bewährt.

Montage und Wartung

 

Fachgerechte Montage und Wartung auf höchstem Niveau

 

Eine inkorrekt montierte oder nicht sachgemäß gewartete Absturzsicherung kann bei einem Ausfall gravierende oder sogar tödliche Konsequenzen zur Folge haben. Außerdem bedingt eine mangelhafte Montage eventuell eine kostspielige Reparatur bzw. einen Austausch.

 

Setzen Sie von Anfang an auf eine fachgerechte Montage und Wartung, um Sicherheit zu gewährleisten und teure Ausfälle zu vermeiden. Mit einem weitverzweigten Netz an Montage-Partnern, einem bewährten Kundenservice und einer Reihe flexibler Optionen, erhalten Sie von Innotech eine Schutzeinrichtung, auf die Sie sich verlassen können.

 

MEHR ERFAHREN


Seit über 20 Jahren.

Experte für Sonderlösungen

 

Individuelle Absturzsysteme, die da anfangen, wo die Standardlösungen aufhören

 

Als europäischer Innovationsführer bietet Innotech ein breites Spektrum an richtungsweisenden Absturzsicherungen. In speziellen Fällen erfordern die jeweiligen Gegebenheiten des Bauwerks eine individuelle Lösung, um sicheren und unbegrenzten Zugang zu gewährleisten.

 

Die Abteilung TOA erarbeitet Konzepte, die sich perfekt in die Architektur jeglicher Gebäudeform integrieren, sodass Ihre Mitarbeiter bei der Durchführung ihrer Aufgaben optimal gesichert sind. Darüber hinaus hört der Sonderlösungsservice nicht auf, wenn die Montage erfolgt ist – unsere technische Auskunft steht INNOTECH Kunden jederzeit zur Verfügung.

 

MEHR ERFAHREN

 

Vielfältiges Schulungsprogramm für Arbeitssicherheit in Höhen.

INNO|school

 

Erweitern Sie Ihr theoretisches und praktisches Wissen in unserem hochmodernen Schulungszentrum

 

Unser Ehrgeiz besteht nicht nur darin, qualitativ hochwertige Produkte und Services anzubieten, sondern auch darin, anderen unser umfangreiches Wissen weiterzugeben.

 

Erweitern Sie Ihr theoretisches und praktisches Wissen rund um das Thema Sicherheit in unserem hochmodernen Schulungszentrum in Kirchham oder an Bord unseres vollständig ausgestatteten Schulungsbuses.

 

Das INNOTECH Schulungsprogramm deckt ein breites Wissensspektrum wichtiger Themengebiete im Bereich der Arbeitssicherheit ab. Dank unserer langjährigen Erfahrung können Sie von praxisorientierten Schulungen in vielen unterschiedlichen Bereichen wie etwa die Planung und Montage von Absturzsicherung, sicheres Arbeiten am Dach, sowie die Schulung unterschiedlicher Rettungsverfahren profitieren.

 

MEHR ERFAHREN

 


Die Montagedokumentation für Experten.

INNO|doc

 

Minimaler Aufwand und maximaler Zeitgewinn mit INNO|doc, dem neuen Dokumentations-Tool von INNOTECH

 

Dokumentieren Sie mit unserer benutzerfreundlichen App INNO|doc Ihre Projekte direkt vor Ort, egal ob am Laptop, Handy oder Tablet. Das übersichtliche Service-Tool verschafft Ihnen anhand praktischer und leicht anwendbarer Funktionen einen klaren organisatorischen Vorteil in Ihrer Dokumentation und somit einen unglaublichen Zeitvorsprung, sowie enorme Kosten- und Aufwandsreduktion.

 

Mittels automatischen Reminders können Sie z.B. per Mausklick das Intervall für die jährliche Überprüfung einstellen. So profitieren Sie unter anderem von Rechtssicherheit und lückenloser Dokumentation.

 

MEHR ERFAHREN

Zeit ist kostbar.

INNO|plan

 

Erarbeiten Sie effektive Lösungen, die perfekt auf Ihr Bauvorhaben abgestimmt sind

 

Das intuitive Planungstool zur Ausschreibung und Planung von Absturzsicherungssystemen überzeugt mit der einfachen Anwendung, zahlreichen individuellen Benutzereinstellungen und automatisierten Funktionen. Somit garantiert INNO|plan enorme Zeitersparnisse und eine zuverlässige Absturzsicherung, die sich optimal an Ihr Bauvorhaben anpasst.

 

Bei INNOTECH wird Kundenservice großgeschrieben. Deshalb stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit mit umfangreichem Expertenwissen zur Verfügung damit Sie in jeder Projektphase optimal betreut sind.

 

MEHR ERFAHREN

 

Alles unter einem Dach. Nutzen Sie unseren umfangreichen Service!

Mit 10 Beschäftigten in Forschung und Entwicklung, 14 Beschäftigten für Sonderlösungen und weiteren 30 Beschäftigten im Verkauf garantieren wir eine optimale Betreuung in den Bereichen Entwicklung, Planung und Produktion.

 

Von der individuellen Gefährdungsbeurteilung mittels Gebäudediagnostik, über CAD-Planung, Montage, Dokumentation und Einweisung bis zur fertigen Übergabe der Leistung – unser Team steht Ihnen mit jahrelanger Erfahrung gerne vor Ort zur Verfügung.

 

Egal ob Planung, Montage, Wartung oder Dokumentation - wir stehen Ihnen bei allen Fragen beratend zur Seite.

Wir haben auf jede Frage die passende Antwort

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen,
welche jeder Datenverwendung durch
die INNOTECH® Arbeitsschutz GmbH zu Grunde liegt.

Wir helfen Ihnen!

Detaillierte Produktsuche, spezielle Fragen zu Technik & Planung, ein Angebot oder Unterlagen benötigt? Klicken Sie hier.